Über uns

Wir produzieren gesunde Produkte, bieten qualitativ wertvolle Lebensmittel und sind stolz diesen vielseitigen Betrieb zu führen.

Das macht uns aus

Seit vier Generationen betreibt unsere Familie Horat naturnah den Pachtbetrieb des Klosters Maria Opferung in Zug als klassischen Familienbetrieb. Das alte Wissen, das im geschichtsträchtigen Hof schlummert und das über Jahrzehnte innerhalb der Familie weitergegeben wurde, teilen wir gerne mit unseren Kundinnen und Kunden.

Wir sind stolz

Heute sind wir, Bea und Christian Horat-Grob, für den Betrieb verantwortlich. Wir achten darauf, dass unser Sortiment an Lebensmitteln und Erzeugnissen höchsten Qualitätsansprüchen entspricht.

Als traditionell bäuerlicher Betrieb ist es uns ein Anliegen, dass sich unsere Tiere wohlfühlen und möglichst stressfrei leben können. Das Schätzen unsere Galloway-Rinder, Schafe und Hühner, welche wir respektvoll und artgerecht halten.

Uns stehen 17 Hektaren Land zur Verfügung. Hinzu kommen 6,5 Hektaren des gepachteten Tschuepishof, 4,5 Hektaren von verschiedenen Landeigentümern und eine Obstanlage von 1,5 Hektaren in Deinikon bei Baar.

Im Klosterhof hat es viele Hände, die tatkräftig anpacken. Wir unterstützen uns alle gegenseitig. Unser Engagement ist, im Einklang mit der Natur Fleischprodukte, Gemüse und Obst zu produzieren, um unseren Konsumentinnen und Konsumenten im hofeigenen Laden nachhaltige Produkte anzubieten.

Frisches Obst & Gemüse

Auf unserem Land betreiben wir Obst- und Gemüseanbau. Mit Hingabe produzieren wir natur- und saisongerecht.

Regional verankert

Unsere Produkte widerspiegeln die Besonderheiten unserer Region und Landschaft.

Tiergerechte Produktion

Die nachhaltige und tiergerechte Nahrungsmittelproduktion steht für uns an oberster Stelle.

Starke, traditionelle Wurzeln

Der Klosterhof ist seit Generationen unsere Lebensgrundlage und Zuhause unserer Familien und Tiere. Mit Stolz und grossem Respekt führen wir das Lebenswerk unserer Vorfahren weiter.

Unser Betrieb

Schafe

Aren Obst & Gemüse

Galloway-Rinder

Hochstammbäume

Hühner

«Unser Familienbetrieb bereitet uns viel Freude.»

BEA HORAT-GROB,  KLOSTERHOF